Sonntag, 7. März 2010

Endspurt

Morgen ist es dann soweit: Wir haben Vorabnahme und der Blower-Door-Test wird durchgeführt. Darauf bin ich schon sehr gespannt. Wir haben gesucht und gesucht und gesucht und haben doch tatsächlich nur ganz ganz winzige Fehler gefunden, die man quasi noch nicht mal als Mangel bezeichnen kann. Wir sind immer noch sehr begeistert und würden jederzeit wieder mit Viebrock bauen. Dass der Außenputz noch warten muss, ist nicht auf Viebrock sondern auf den harten Winter zurückzuführen. Trotzdem hat Viebrock das Gerüst vorübergehend abbauen lassen, damit wir die Hausanschlüsse bekommen und einziehen können. Es sieht zwar äußerlich noch nach Rohbau aus, aber innen ist alles super!

Momentan befindet sich Alex mit seinem besten Freund S. im Haus und verlegt den Laminat. Gestern haben wir schon ein paar unserer neuen Lampen aufgehängt und das Gäste-WC tapeziert. Heute mussten alle Fenster geputzt werden, um Mängel zu erkennen. Dazu hatte ich fleißige Hilfe von meiner Mutter und meiner Schwiegermutter. Morgen werden dann die letzten Arbeiten am Laminat erledigt und dann Dienstag noch das Badezimmer tapeziert. Dann haben wir alles, was wir im Haus vor dem Einzug machen wollten erledigt. Die letzten Tage vor unserem Umzug am kommenden Samstag nutzen wir dann dazu, unseren letzten Habseligkeiten in der alten Wohnung zu verpacken, damit der Umzug dann schnell von statten geht. LKW ist bestellt, Freunde sind aktiviert, Essen geordert... Wir freuen uns aufs neue Haus!!!!

Kommentare:

  1. WOW! Wo ist nur die Zeit geblieben?! Dann könnt ihr ja schon sehr bald einziehen :-)
    Hoffentlich haben wir auch bald mal mehr Zeit am Grundstück, dann kommen wir euch sicherlich nochmal besuchen.

    AntwortenLöschen