Donnerstag, 18. Februar 2010

Fliesen und andere Begebenheiten

In dieser Woche standen die Fliesenarbeiten an und es sieht toll aus, die Wahl der Fliesen war super. Leider war der Fußboden im Bad noch nicht fertig, so dass ich nur ein halbfertiges Bad zeigen kann. Innen sind wir immer noch voll im Zeitplan. Am Wochenende beginnen wir mit den Maler- und Tapezierarbeiten an den Trockenbauwänden sowie dem Setzen unserer Ankleide. Dank der aufgestellten Entfeuchter trocknet alles nun viel schneller. Außerdem können wir die "warmen" Tage dazu nutzen, die Holzgiebel und die Traufe nun endlich zu streichen.

Glücklicherweise sind die Außentemperaturen ja jetzt so, dass in der kommenden Woche, mit nur 2 Wochen Verspätung die Hausanschlüsse gelegt werden können. Der Gerüstbauer muss jetzt nur einen Teil des Gerüstes vorübergehend demontieren und dann geht es innerhalb von zwei Tagen.

Montag kommt dann auch schon unsere Holztreppe. Jetzt sind es nur noch drei Wochen bis zur Übergabe und dem Umzug.

Küche

Küche

Diele

Diele mit Blick in HWR

Wohnzimmerchaos :)

HWR

Gäste-WC

Bad

Bodengleiche Dusche

Waschbecken und Toilettenbereich

Kommentare:

  1. Nur noch 3 Wochen bis ihr einziehen könnt?!
    Wow, das ging ja dann wirklich schnell ... wie de Zeit verfliegt!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das kannst du laut sagen, momentan rast die Zeit! Ab morgen sind wir täglich im Haus, wenn ihr mal am Grundstück seid, könnt ihr ja noch mal reinschauen und sehen wie weit wir jetzt schon wieder sind. Die beiden anderen ziehen übrigens heute ein.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die private Führung, war echt toll das zu sehen. Bei uns gibt es auch Neuigkeiten! Unser Bauschild steht und wahrscheinlich geht es Freitag schon los mit dem Gießen der Bodenplatte. Ist das aufregend!

    Viele liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen