Mittwoch, 21. April 2010

Telefon und Heizung

Juchhu!! Und das in zweifacher Weise:


am 30.04. sollen wir doch jetzt tatsächlich endlich Telefon bekommen!! Die Telekom hat das Leitungsproblem in den Griff bekommen und der Techniker kommt zum Anklemmen. Danach kann das die DSL-Geschwindigkeit gemessen werden und das wird dann zugebucht... Hoffentlich überlegen sie es sich nicht noch einmal anders...

Unser Heizungsproblem ist auch gelöst und das Brummen weg!! *FREU******

Der Kundendienst der Fa. Nibe war erst einmal total überfordert, weil er das Geräusch, welches die Wärmepumpe abgab, nicht kannte. Fast zwei Stunden hat er gesucht und schließlich kurz vor dem Aufgeben des Rätsels Lösung gefunden. Es war ein Rohr welches bei einer bestimmten Tätigkeit der Heizung vibriert und dadurch dieses Geräusch erzeugt. Jetzt wurde das Rohr fixiert und siehe da, DAS GERÄUSCH IST WEG!!!!!! Ein ganz neues Wohngefühl... *g*

Jetzt fehlt uns nur noch der neue Raumtemperaturregler fürs Schlafzimmer, weil der Alte defekt ist und dann ist alles erledigt..

Für alle, die auf Bilder warten: Ich versuche mein Glück morgen oder am Freitag sobald ich einen schnelleren Internetzugang zur Verfügung habe. Hier dauert das Hochladen einfach zu lange.

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,
    na das hört sich doch herrlich an. Hat bis jetzt ja auch sehr lange gedauert und wurde demnach auch langsam mal Zeit, in beiden Punkten.
    Bei uns geht es am Montag los mit der Bodenplatte - jucheee - dann am Mittwoch wohl mit den Mauern. Irgendwie geht das jetzt alles sehr sehr schnell :)

    AntwortenLöschen