Donnerstag, 3. Dezember 2009

Mauern Tag 2

Hilfe, mir wird schwindelig! Es ist wirklich unfassbar, in welchem Tempo Viebrock vorgeht. (Anmerkung für Kerstin und Matthias: wir haben den Nachbarn bereits am zweiten Tag überholt ;) ) Heute haben die Handwerker nur bis 14.00 Uhr gearbeitet und kommen erst am Montag wieder, so dass es morgen nichts neues zu berichten geben wird.

Von weitem war schon zu erkennen, dass das Gerüst aufgebaut wurde, damit hatte ich heute auch noch nicht gerechnet. Das Erdgeschoß ist quasi fertig, es fehlen die Außendämmung sowie die zweite Porenbetonschicht und halt die Erdgeschoßdecke. Diese wird am Montag gegossen. Auf jeden Fall kann man sich jetzt schon vorstellen, wie das Erdgeschoß später aussehen wird. Unser Wohnzimmer ist echt ein Tanzsaal :)

Man kann sich kaum vorstellen, welch tolles Gefühl es ist, wenn man in seinen eigenen vier Wänden steht. Ich konnte mich vor Begeisterung heute kaum zurückhalten.

Hier ein paar Impressionen des heutigen Tages:

Erdgeschoß mit Gerüst


Erkerbereich

Küche

Wohnzimmer

Hauswirtschaftsraum

Gäste-WC


Kommentare:

  1. Sieht gut aus. Dann haben wir am Wochenende ja wieder einen neuen Rohbau auf der Besichtigungstour :)

    AntwortenLöschen
  2. Genau das wollt ich auch grad sagen! ;-) Dann lohnt sich am Wochenende der Abstecher ins Neubaugebiet wenigstens :-)

    AntwortenLöschen