Montag, 7. Dezember 2009

Erdgeschoßdecke fertig

So, und damit ist ein weiterer Meilenstein im Projekt "Hausbau" gelegt. Heute wurde die Erdgeschoßdecke gegossen. Ebenso haben die Maurer weiter fleißig an der Aussenwand gearbeitet und die Dämmung sowie die letzte Porenbetonschicht gesetzt. Wenn man es nicht selbst sieht, kann man es eigentlich nicht glauben: dieses Tempo ist atemberaubend.


Beton

Gießen der Erdgeschoßdecke

Dämmschichten

Dämmung


Erdgeschoß in der Abenddämmerung

Kommentare:

  1. Wahnsinn, wie schnell das geht! Hätte ich nicht gedacht.

    AntwortenLöschen
  2. Claudia, ich kann es selbst kaum glauben :)

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte, die sind ja wirklich fix. Und ihr könnt schon durch euer Haus gehen!!! Ich freu mich für euch.

    Viele liebe Grüße, Jule

    P.S.: Wir fahren gleich zur Bemusterung!

    AntwortenLöschen
  4. Das Tempo ist wirklich der Hammer, und es ganz plötzlich ist dasDach drauf, das dauert auch nicht mehr lange.

    Aber keine Sorge, die Jung von Viebrock können noch eine Schippe draulegen, Wenn die Innenausbauwoche kommt, da geht es zu wie in einem Bienenschwarm und man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.
    TIP: Wer so eine Tolle schnelle Arbeit leistet sollte auch ein wenig mit Mettbrötchen und Cola versorgt werden. Wir hatten richtig Spass in der Woche, und die BAuarbeiter auch.

    Gruß Maik,

    Sind richtig froh über die Weihnachtspause, können wir auch mal wieder durchatmen.

    AntwortenLöschen
  5. @Maik

    Das Dach kommt ja bereits heute, aber den Plan mit Brötchen hatte ich für heute auch auf dem Plan :) Der Kasten Cola steht bereits bei den Jungs und wird regelmäßig nachgefüllt :)

    AntwortenLöschen