Mittwoch, 15. Juli 2009

Bauantragsgespräch

Heute vormittag hatten wir unser Bauantragsgespräch bei Viebrock. Wir sind mit dem Architekten nochmals unsere Hauspläne durchgegangen und haben die Änderungen beim Grundriss veranlasst. Dann haben wir unser Haus auf den Grundstücksplänen positioniert und diverse Unterschriften geleistet.

Da unser Grundstück zur Zeit allerdings noch nicht erschlossen ist, (dauert noch bis Ende August), kann der Bauantrag noch nicht eingereicht werden, was natürlich auch bedeutet, dass die 1. Rate ja noch lange nicht fällig ist ;)

Im Anschluss an das Gespräch wurde schon einmal der Bemusterungstermin vereinbart (4. September). Wir sind dann nochmals durch die Bemusterungshalle gelaufen und haben uns Notizen zu unseren Wünschen gemacht, damit das Gespräch mit der Innenarchitektin am 4.9. dann relativ zügig und problemlos von statten geht. Wie gut, dass wir uns doch sehr einig sind, welche Ausstattung wir im Haus haben möchten, so gibt es in dem Punkt schon mal keine Diskussionen :)

Leider warten wir immer noch auf den Vorentwurf des Grundstückskaufvertrages. Laut Stadt Hennef liegt alles beim Notar und wir bekommen hoffentlich noch in dieser Woche Post.

Jetzt passiert die nächsten Tage sonst wohl erstmal nicht viel, so dass wir uns ein wenig zurücklehnen können und mental auf den noch kommenden "Stress" einstellen können.

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr 2!
    Mensch ... das geht ja alles richtig flott bei euch!
    Aber nun haben wir schon unsere ersten Nachbarn (euch) kennengelernt. Schön! :-)
    Unser Haus wird leider erst Ende März/Anfang April 2010 aufgestellt. Fingerhaus hat zur Zeit sehr viel zu tun.
    Bin schon gespannt wie es bei euch weiter geht.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen