Sonntag, 26. Juli 2009

Es geht voran!

So, nach einer wohlverdienten Urlaubswoche in Bayern erwartete uns ein quasi übergelaufener Briefkasten :)

Zum einen erhielten wir den Vorvertrag des Notars für das Grundstück. Somit ist dies dann auch bald unter Dach und Fach, morgen rufe ich den Notar an und mache einen Unterschriftstermin.

Weiterhin bekamen wir von Viebrock die Fertigstellungsbürgschaft sowie unsere neue Entwurfszeichnung in der alle unsere Änderungen nun endlich berücksichtigt wurden.

Die Mecklenburgischen Versicherungsgruppe übersandte uns die Versicherungsbestätigung zur Bauherrenhaftpflichtversicherung, welche bei Viebrock im Paket inbegriffen ist.

Es geht momentan echt Schlag auf Schlag, während des Urlaubs erreichte uns dann noch die telefonische Finanzierungszusage und heute werden wir noch die entsprechenden Kreditverträge unterschreiben.

Eigentlich kann dem Baubeginn jetzt nichts mehr im Wege stehen, zumal die Erschließung des Grundstücks laut Kaufvertrag bis spätestens Ende August erfolgt sein soll.

Kommentare:

  1. Hallo Manu,
    kannst du Entwurfszeichnung hier reinstellen? Mich würd mal interessieren, wie euer Häuschen denn nun am Ende aussehen wird :-)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,

    leider ist das Ding momentan noch zu groß, ich werde es allerdings so fotokopieren, damit man es online stellen kann.

    LG, Manu

    AntwortenLöschen