Mittwoch, 25. Mai 2011

Defekter Druckminderer

Vor einigen Wochen begann unser Druckminderer merkwürdige Geräusche zu erzeugen, zuerst nur beim Waschen mit der Waschmaschine, dann ab und zu nach Betätigen der Toilettenspülung und zuletzt schon fast bei jeglicher Wasserentnahme. Da ich nachts sogar von dem Krach, den das Gerät mittlerweile erzeugte, geweckt wurde, nahm ich dies letzte Woche zum Anlass bei Fa. Wendt zu reklamieren.Das konnte nicht mehr normal sein.  Immerhin befinden wir uns noch in der Gewährleistungsphase.

Heute war der Installateur da und konnte sich nicht erklären, woher diese Geräuchsbelästigung aus dem Druckminderer resultiert. Selbst er meinte: "Das ist aber extrem laut". Nach einigen Untersuchungen am Gerät entschied er dann, einen neuen Drufi einzubauen, was er auch direkt unternahm.

Jetzt herrscht im Hause wieder himmlische Ruhe, sobald Wasser in jeglicher Form entnommen wird. Hoffentlich bleibt das so.

Keine Kommentare:

Kommentar posten