Samstag, 2. Juli 2011

Erneuter Hausbau

Lange habt ihr nichts mehr von uns gehört, aber viel ist hier auch in der Vergangenheit nicht passiert. Unser Gartenhaus steht zwar, ist aber noch nicht ganz fertig, da müssen noch Regenrinnen und die zweite Schicht Dachpappe drauf. Das kommt im August, denn der Dachdecker (Freund meiner Mutter) muss sich vorher noch einer Operation unterziehen. Aber zum Glück ist das Gartenhaus jetzt dicht und wir können die Sachen dort verstauen.

Inzwischen sind auch unsere Meerschweinchen ausgezogen (ich wollte sie nicht mehr im Haus haben, der Geruch ging mir auf die Nerven). Sie haben ein schönes Haus mit besonderer Isolierung (4cm Dämmschicht) für den Winter erhalten. Da die Jungs aber auch gerne Rasen futtern, musste dann noch ein Freigehege her. So wie wir es gerne gehabt hätten, wäre es beim Kauf fast unbezahlbar gewesen, so hat Alex eines selbstgedengelt.


Meerschweinchenfreigehege ohne Inhalt


Schweinchengehege mit Inhalt 

Meerschweinchen-Vierjahreszeitenvilla

halbfertiges Gartenhaus


Kommentare:

  1. Eure Meerschweinchen haben euch jetzt etwas voraus ... sie sind ja nun stolze Bezitzer von gleich 2 Häusern! ;-D
    Das Sommer- und Ganzjahreshaus sind wirklich super geworden. Da fühlen sich die Schweinchen bestimmt pudelwohl!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Superschön! Viele liebe Grüße aus Happerschoß,
    Jule

    AntwortenLöschen
  3. hallo,

    es würde uns und freuen, wenn ihr euer bauherren-tagebuch auf HAUSBAU-FORUM.DE in der forenrubrik bautagebücher eintragt - selbst wenn es schon etwas älter ist.
    denn eure erfahrungen, welche ihr in eurem bauherren-tagebuch veröffentlicht und welche dadurch von angehenden bauherren gefunden werden können sind für diese gold wert!

    ...und auf HAUSBAU-FORUM.DE wird es gefunden, denn die plattform mit mittlerweile weit über 17.000 registrierten mitgliedern erreicht jährlich über 1.7 MIO bauherren und andere interessierte. es werden im forum wertvolle erfahrungen über alle belange rund ums bauen untereinander ausgetauscht.

    ein besuch lohnt sich!
    viel erfolg bei eurem hausbau

    AntwortenLöschen
  4. hallo,

    es würde uns freuen, wenn ihr euer bauherren-tagebuch auf HAUSBAU-FORUM.DE in der forenrubrik hausbau tagebuch eintragt - selbst wenn es schon etwas älter ist.
    denn eure erfahrungen, welche ihr in eurem bauherren-tagebuch veröffentlicht und welche dadurch von angehenden bauherren gefunden werden können sind für diese gold wert!

    ...und auf HAUSBAU-FORUM.DE wird es gefunden, denn die plattform mit mittlerweile weit über 17.000 registrierten mitgliedern erreicht über 1.7 mio bauherren und andere interessierte. es werden im forum wertvolle erfahrungen über alle belange rund ums bauen untereinander ausgetauscht.

    ein besuch lohnt sich!
    viel erfolg bei eurem hausbau!

    AntwortenLöschen